Tätigkeitsgebiete
ROHNER Rechtsanwälte beraten und vertreten seit 1944 schweizerische und ausländische Unternehmen, Unternehmer und private Klienten in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Wir sind insbesondere in den folgenden Gebieten des Wirtschaftsrechts tätig:
  • Private Clients
  • Wirtschafts- und Handelsrecht
  • Vertragsrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Banken- und Finanzrecht
  • Wertpapierrecht
  • Grundstücktransaktionen
  • Erbrecht, Nachlassplanung, Trusts und Stiftungen

Wir bieten unseren Klienten umfassende Rechtsberatung an, unterstützen sie bei Verhandlungen, vertreten sie vor Gericht und nehmen ihre Interessen in Verwaltungsverfahren wahr. Wir lösen komplexe rechtliche Probleme von Unternehmen und Unternehmern. Dabei erfassen wir die wirtschaftlichen Zielsetzungen unserer Klienten und tragen dazu bei, dass diese Ziele auch erreicht werden. Wir erarbeiten sichere, pragmatische und effiziente Lösungen und stützen uns auf ein erfahrenes Team von Rechtsanwälten.

Wir arbeiten eng mit selbständigen ausländischen Anwaltskanzleien unter anderem im Rahmen der Assoziierung INTERLEGES zusammen. Dies ermöglicht uns, schweizerischen Unternehmen auch Lösungen für Probleme anzubieten, mit denen sie bei ihrer Geschäftstätigkeit im Ausland konfrontiert sind.


Dr. Louis Rohner arbeitet im Gebiet Private Clients und Wirtschaftsrecht, vorwiegend im Gesellschaftsrecht, Firmenrecht, Vertragsrecht, Erbrecht, Bankenrecht und Ausländerrecht. Er ist beratend und forensisch tätig.

Dr. Louis Rohner erwarb 1977 das Zürcher Anwaltspatent. Er ist seit 1982 als selbständiger Rechtsanwalt tätig. Er studierte an den Universitäten Zürich und Montpellier. In Zürich schloss er 1974 sein Studium als lic. iur. ab und promovierte 1976 zum Dr. iur. An der Harvard Law School erlangte er 1978 den LL.M.

Er publizierte 1976 die erste Ausgabe der Serie „Computer und Recht“, Schulthess, Zürich mit der Dissertation „Computerkriminalität, strafrechtliche Probleme bei Zeitdiebstahl und Manipulationen.“

Dr. Louis Rohner ist Mitglied des Schweizerischen Anwaltsverbandes, des Zürcher Anwaltsverbandes, der International Bar Association, der Handelskammer Schweiz-Deutschland, der Handelskammer Schweiz-USA und des Harvard Club of Switzerland. Er ist im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen.

Er praktiziert in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch.

Download: vCard | Profil